Recherche
schutz für jegliche gebuchten Freizeitaktivitäten innerhalb eines Jahres.» Die jährliche Prämie des «My Time»-Freizeitschutz beträgt 45 Franken pro Person. Weitere Infos . Die neue «My Time»-Freizeitversicherung wird in Zusammenarbeit mit der Europäischen [...] Isolation oder Quarantäne bei epidemischen Erkrankungen, wenn bei der versicherten Person der Verdacht auf eine Infektion besteht. Die Versicherung ersetzt eine Vielzahl von Einzel-Ticketschutzversicherungen, wie Philipp Geering, Leiter VCS Assistance ausführt [...] «Billette für Sportveranstaltungen, Konzerte oder Teilnahmegebühren für Kurse sind häufig teuer und verfallen meist, wenn die Teilnahme krankheitsbedingt oder wegen Verspätungen nicht möglich ist. Hier setzt «My Time» an: Mit einer einzigen Versicherung
Ziel in Markelfingen. Die Rundtour kann zu Fuss oder per Velo in Angriff genommen werden. Das Mindelseemoor ist, wie der Hohentwiel, während der letzten Eiszeit entstanden. Nach mehrmaligen grossen Eingriffen in die Natur – etwa die Absenkung des Seespiegels [...] wählen – empfehlenswert ist eine Kombination. Die verträumten schmalen Wege entlang der Schilfgürtel lassen einen die Zeit vergessen. Vom Höhenweg zwischen Möggingen über Dürrenhof nach Hirtenhof ist die Sicht auf den spiegelglatten See phantastisch – [...] bewirtschaften. Gerade Feuchtwiesen haben die Tendenz, schnell zu verbuschen. Mit regelmässigen Pflegemassnahmen durch den Bund für Umwelt und Naturschutz und extensive Nutzung durch Landwirte wird dies verhindert und die einzigartige Vielfalt gefährdeter Arten
keinen Radtouristen. Ich erscheine derart ungewöhnlich, dass die lokale Presse in Akșehir eine Reportage über mich publizieren will. Ich lehne ab. Gerne lasse ich mich aber auf die Menschen ein, die interessiert und gastfreundlich sind, derart, dass man sich [...] Touristen seien vorab der Putschversuch vom Juli 2016, der Ausnahmezustand und die anhaltenden Verhaftungen von Kritikern des Regimes. Wer momentan abseits touristischer Zentren die Türkei bereist, wird täglich mit diesem Thema konfrontiert. Land der Kontraste [...] Bus zur griechisch-türkischen Grenze. Die Radroute verläuft im Landesinneren, von Ipsala bis zum heiligen Berg Ararat nahe der iranischen Grenze. Gleich einer Zeitreise scheine ich verschiedene Länder zu passieren. Die Unterschiede zwischen dem türkischen
kommen Velofahrende am sichersten durch den Kreisel: 1. Blicken Sie bei der Einfahrt zurück und fahren Sie gegen die Mitte der Fahrbahn. 2. Die Fahrzeuge im Kreisel haben Vortritt. 3. Fahren Sie im Kreisel in der Mitte. 4. Geben Sie vor dem Verlassen des [...] www.madevisible.swiss/medien Verkehrsregeln im Kreisverkehrsplatz für die Schweiz - Geschwindigkeit und Vortritt : Vor der Einfahrt in einen Kreisverkehrsplatz muss der Führer die Geschwindigkeit mässigen und den im Kreis von links herannahenden Fahrzeugen [...] Vorsicht: EU-Bürger sind sich andere Regeln gewöhnt Im Gegensatz zur Schweiz gibt es im benachbarten Ausland keine Regelung, die Velofahrenden das Fahren in der Mitte des Kreisels erlaubt. Im grenznahen Gebieten ist deshalb besondere Vorsicht geboten:
Obwohl die Kantone und Gemeinden das Lärmproblem entlang der Strassen schon seit 1987 lösen sollten, haben sie die Lärmschutzvorschriften des Bundes bis anhin nicht konsequent umgesetzt. Nach nunmehr 31 Jahren herrscht ein Vollzugsnotstand. Deshalb fordert [...] Petition eine Raum- und Verkehrsplanung, welche die Lärmbelastung verringert. Auch Geschwindigkeitsreduktionen – je nach örtlichen Gegebenheiten Tempo 30, 40, 50 – senken den Lärm und erhöhen darüber hinaus die Verkehrssicherheit. Zudem muss der Fuss-, Velo- [...] Folgen des Strassenlärms dringend nötig. Lärm macht krank Lärm ist nicht nur lästig, er macht auch krank. Schlafstörungen sind die häufigste Folge. Der Lärm des Strassenverkehrs erzeugt zudem Stress, der wiederum das Risiko eines Herzinfarkts erhöht. Auch
e Bahn- und Städtetrips in Europa spezialisiert. Gemeinsam wollen VCS und railtour das CO2-arme-Reisen fördern. Die Buchungsplattform, die neu auf www.verkehrsclub.ch/reisen zur Verfügung steht, umfasst Bahn- und Hotelangebote für Städtereisen in Europa [...] und Ferien in der Schweiz, Deutschland und Frankreich. Aktuell profitieren VCS-Mitglieder von einem Rabatt für Buchungen über die Plattform. Nicht-Mitglieder unterstützen mit ihrer Buchung eine nachhaltige Reisepartnerschaft. Ziel ist, den CO2-Fussabdruck
bestätigt zudem den bisherigen Kurs und fördert die Bemühungen im Bereich Lärm- und Gesundheitsschutz.» Eine Reduktion der Geschwindigkeit mit Augenmass eröffnet eine vielfältigere Nutzung des Strassenraums, was die Lebensqualität erheblich verbessert. Selbst [...] Massnahme zum Lärmschutz ist. «Zudem führt eine Geschwindigkeitsreduktion zu mehr Verkehrssicherheit. Studien belegen, dass die Anzahl schwerer Unfälle bei geringerem Tempo um über 30 Prozent abnimmt», ergänzt Stéphanie Penher.
Zoldo Alto. JOUR 1 : ZOLDO ALTO JOUR 2 : LAGO DI COLDAI / MONTE PELMO JOUR 3 : ASCENSION DU NUVOLAU JOUR 4 : VAL DI POPENA JOUR 5 : TRE CIME DI LAVAREDO JOUR 6 : LE DURRENSTEIN ET LE STRUDELKOPF JOUR 7 : LAGO DI BRAIES Hébergement Repas JOUR 1 : ZOLDO ALTO [...] Transfert : Environ 1 h Hébergement - repas : Nuit en demi-pension en hôtel*** JOUR 4 : VAL DI POPENA Route pour le ruisseau Popena. Montée progressive dans le Val di Popena, tantôt dans la forêt de pins, tantôt à découvert mais toujours avec une flore de [...] Randonnée en boucle au départ du refuge : ascension du Dürrenstein ou Picco di Vallandro (2 839 m) et du Strudelkopf (2 307 m). Superbes vues sur le Monte Cristallo et sur les Tre Cime di Lavaredo. Distance parcourue : 13 km Heure d'activité : entre 3 h et 5
Reiseziel für Touristinnen und Touristen, die hier bei einer Velotour in der Region gerne eine Pause einlegen (lesen Sie dazu auch den Beitrag links), erfreut auch die eigenen Bewohnerinnen und Bewohner. Die glorreiche Zeit von Avenches als Hauptstadt [...] liegt mehr als 2000 Jahre zurück. Damals zählte der Ort 20 000 Seelen und war damit die grösste Stadt auf «schweizerischem» Territorium. Die Fans von Sommerfestivals kennen die Arena, weitere Überreste zeugen von der vielfältigen Geschichte von Aventicum.
erfreulich, weil vor allem die Schweizer Bergregionen stark von der Freizeitmobilität und dem grossen Verkehrsaufkommen betroffen sind. Der Schneetourenbus erschliesst jeweils den letzten Teil der Reisestrecke und fährt die Passagiere bis zu den Ausg [...] Ausgangspunkten ihrer Ski- und Schneeschuhtouren sowie Langlaufloipen, die sonst nur mit dem Auto erreichbar sind. Acht Routen in der ganzen Schweiz Das beliebte Regionalangebot startete 2018 und wird heute vom Schweizer Alpen-Club SAC mit Unterstützung des [...] Bivio) und Sargans/SG (von Sargans nach Vermol). Reisende müssen ihre Plätze bis 18 Uhr am Vortag der Fahrt online buchen. Die Fahrten finden ab zwei Personen statt. Fahrpläne und Reservation: www.schneetourenbus.ch Bildmaterial: cloud.sac-cas.ch/s/W
Die teilnehmenden Kinder legten ihren Schulweg während der zwei Aktionswochen gänzlich – oder grösstenteils – zu Fuss zurück. Jeder Schritt wurde gewertet; für begleitende Aktivitäten gab es zusätzliche Punkte. «Der Schulweg ist für Kinder ein bedeutender [...] Mühlemann zusammen. «Mit der Aktion ‹walk to school› setzt der VCS Verkehrs-Club der Schweiz zudem ein klares Zeichen gegen die Tendenz zu Elterntaxis und ermutigt Lehrkräfte, Kinder und Eltern dazu, sich mit den Themen Verkehr und Schulwegsicherheit [...] Fuss biete Kindern überdies und ganz en passant Gelegenheit für Gemeinschaftserlebnisse und Bewegung an der frischen Luft. Die Gewinnerklassen der 12. «walk to school»-Aktionswochen sind: 1. Platz: Kindergarten Fislisbach (AG) 2. Platz: 3. Klasse, Schule
Infolge der Corona-Krise bitten die Fluggesellschaften um staatliche Hilfe. Der Bundesrat hat deswegen eine Taskforce Luftfahrt eingesetzt, um ein Hilfspaket für diesen Sektor auszuarbeiten. Für die 46 Organisationen, die den offenen Brief an den Bundesrat [...] Rettungsaktionen keinesfalls dazu führen dürfen, ein weiteres ungebremstes Wachstum des Flugverkehrs zu fördern. Stattdessen muss die Flugbranche auf ein klimaverträgliches Niveau zurückgebaut werden. Wir fordern Folgendes: - Keine neu Bevorzugung der Flugbranche: [...] Kompensationssysteme, Zertifikathandel oder umwelt- und menschenrechtsschädigende Massnahmen. - Einführung einer Kerosinsteuer: Da die internationale Luftfahrt keine Kerosinsteuer zahlt, entgehen der Schweizer Staatskasse jährlich rund 1.7 Mia. Franken. Der Bundesrat
Cette page ne s'affiche correctement qu'avec JavaScript. Veuillez activer JavaScript dans votre navigateur.